top of page
  • berlin-desert-ride

Pfingsten 2023 - Beauty's Jungfernfahrt

..... to be continued .....



Wir planen über Pfingsten drei Tage / zwei Nächte mit Beauty in Richtung "Feldberger Seenlandschaft" zu fahren und auf einem Campingplatz zu übernachten, alles auszutesten, - sitzt alles fest oder klappert irgendetwas, usw.




Abfahrt Samstag 27.05. / Rückfahrt Montag 29.05.2023



Das Dachzelt :-) ... wir hatten es geschafft und dies ohne verzweifelten Anläufe. Es hat gleich beim ersten Mal geklappt, dass es sich ausklappen und aufstellen ließ.

Unser Reisetagebuch erhielt auch den ersten Eintrag der Jungfernfahrt.


Unser Lager für zwei Nächte, der Naturcampingplatz Gleuensee.

Hier kam dann auch "Skotti" zum ersten Einsatz - das Essen war lecker und mit diesem Grill konnte der Wind auch der Flamme nichts mehr antun.


Unser Wandertag am Sonntag nach einer Route mittels Komoot, durch den Wald, Wiesen, um den See herum nach Templin und wieder zurück (16 km). Jedoch waren Teilstrecken, sowie sie im Wald lagen, in der Nähe der vielen Sumpflandschaften oder versteckt in bodenhohen Gräsern/Sträuchen komplett von den Stechmücken belagert. Auf fast halben Weg trafen wir eine nette Fahrradfahrerin, die uns ihr Spray zur Mückenabwehr gab, sodass wir wenigstens ein bißchen geschützt waren. Vor hatten wir eigentlich in Templin was zu kaufen, - erinnerten uns dann aber plötzlich, dass ja Sonntag war und demzufolge die Geschäfte natürlich nicht offen hatten :-(


Gute Nacht :-) ..... wir haben dann gegen 22:30h aufgegeben, uns gegen die gefühlten Millionen von Stechmücken zu wehren, sie abzuwehren. Diese nervigen, lauten "Tierchen" fanden auch die Zitronellakerzen zum Lachen. Sie haben die Gläser eher noch angeflogen, was ihnen teilweise auch wieder zum Verhängnis wurde, denn flüssiger Wachs ist dann doch heiß, wenn man freiwillig in die Nähe der Flamme kommt.


30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page